Heute feiere ich das erste Mal Heiligabend zuhause. Also zuhause bei mir, das heißt nicht in meinem Elternhaus und nicht mit meiner Familie. Ich war die ganze letzte Woche krank im Bett gelegen und huste wie ein Weltmeister. Seitdem ich Antibiotika nehme, wird es langsam besser, aber eben nur langsam. Daher musste ich vorhin schweren Herzens meine Mami anrufen und ihr absagen. Wir waren beide sehr traurig. Aber draußen schneit es auch noch und ich fühle mich nicht gut. Es wäre eine Herausforderung des Schicksals, wenn ich heute abend nicht hier bleiben würde.

Daher habe ich ein paar Fotos von unserem Weihnachtsbaum und meinem Engel-Orchester gemacht, damit Mami sich vorstellen kann, wie ich feiern werde.

Ich bin in Gedanken bei euch und bin auch traurig, dass wir nicht zusammen sein werden. Es wird schon komisch sein ohne euch. Aber es geht nicht. Ausnahmsweise müssen wir vernünftig sein. Ich feiere dann mit meinrm lieben Mann und Livi und Trixie. Mami, ich liebe euch und wünsche euch und allen, die das hier lesen, frohe Weihnachten! Forever with me.